Pflegedienst

Sandra Kleine

Beruf: Altenpflegerin

Weiter- und Fortbildungen

Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung Einrichtungsleitung, Wundexpertin, Palliativ-Care kurz vor Abschluss, Training on the job

 

Was mir wichtig ist

Nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit als Pflegehelferin habe ich die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert sowie verschiedene Einrichtungen und auch berufspolitische Überzeugungen kennengelernt.

 

Meine erste Stelle als Altenpflegerin nahm ich im Alten- und Pflegeheim Menzlingen an. Zunächst hatte ich die Absicht, Berufserfahrung in meiner neuen Funktion zu sammeln und mich nach 1 bis 2 Jahren weiter zu entwickeln.

 

Dann wurde ich mit dem „Krämer-Virus“ infiziert
Hier funktionieren Dinge völlig anders als ich es bisher kennengelernt hatte und es mir je vorstellen konnte. Dies wird für mich immer wieder besonders dann deutlich, wenn ich mich mit Kolleginnen aus anderen Einrichtungen treffe, oder Berichte unserer Schülerinnen höre.